FAQs – Newsticker (Corona)

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Sind die ŠKODA Autohäuser weiterhin geöffnet?

Durch die Vorgaben der Bundesregierung bleiben bis auf Weiteres unsere Verkaufsräume geschlossen. Um die individuelle Mobilität unserer Kunden auch zukünftig gewährleisten zu können, bieten unsere ŠKODA Partner auch weiterhin ihren Werkstattservice an.

Da die Umsetzung der Corona-Leitlinien jedoch Ländersache ist, gibt es derzeit unterschiedliche Erlasse, weshalb Betriebe teilweise bedingt geöffnet haben. Bitte wenden Sie sich hierzu telefonisch an Ihren ŠKODA Partner oder besuchen Sie seine Homepage, um aktuell bestehende Kontaktmöglichkeiten zu erfahren.

 

Sind die ŠKODA Service Werkstätten geöffnet und kann ich mein Fahrzeug dort noch reparieren lassen?

Um die individuelle Mobilität unserer Kunden auch zukünftig gewährleisten zu können, bieten unsere ŠKODA Partner auch weiterhin ihren Werkstattservice an.

Da die Umsetzung der Corona-Leitlinien jedoch Ländersache ist, gibt es derzeit unterschiedliche Erlasse, weshalb Betriebe teilweise bedingt geöffnet haben. Bitte wenden Sie sich hierzu telefonisch an Ihren ŠKODA Partner oder besuchen Sie seine Homepage, um aktuell bestehende Kontaktmöglichkeiten zu erfahren.

Zu Ihrer und unserer Sicherheit bieten wir Ihnen aus gegebenem Anlass einen HOL-UND BRINGSERVICE.

Bleiben Sie zu Hause und lassen Sie Ihr Fahrzeug für Reparaturen, Wartungen, Checks und Räderwechsel von Ihrem ŠKODA Servicepartner abholen und wieder bringen.

 

Wie kann ich in der momentanen Situation einen ŠKODA kaufen?

Der ŠKODA Konfigurator steht Ihnen zu jeder Zeit zur Verfügung. Sie haben dort die Möglichkeit über ein Formular einen Verkaufsberater zu kontaktieren.

 

Ich erreiche derzeit meinen ŠKODA Partner nicht. Ab wann wird mein Ansprechpartner im Autohaus wieder kontaktierbar sein?

Um die individuelle Mobilität unserer Kunden auch zukünftig gewährleisten zu können, bieten unsere ŠKODA Partner auch weiterhin ihren Werkstattservice an.

Da die Umsetzung der Corona-Leitlinien Ländersache ist, gibt es derzeit unterschiedliche Erlasse, weshalb Betriebe teilweise bedingt geöffnet haben. Bitte besuchen Sie die jeweilige Homepage Ihres ŠKODA Partners, um aktuell bestehende Kontaktmöglichkeiten zu erfahren.

 

Erforderliche Servicearbeiten können an meinem Fahrzeug nicht fristgerecht durchgeführt werden. Wie wirkt sich das auf zukünftige Gewährleistungs-/Garantie- und Kulanzansprüche sowie auf die Mobilitätsgarantie aus?

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH wird hier im Sinne des Kunden entscheiden, soweit ein Gewährleistungsfall vorliegt. Um die Gewährleistung und Garantiefristen zu wahren, bitten wir Sie, diese bei Ihrem ŠKODA Partner anzuzeigen. Sollte dies nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an die ŠKODA Kundenbetreuung. Die Mobilitätsgarantie behält bis zur Durchführung des erforderlichen Serviceereignisses die Gültigkeit, sofern der Kunde dieses nicht schuldhaft verzögert.

 

Kann ich meinen ŠKODA weiterfahren, obwohl ein Servicetermin ansteht, aber mein Händler aktuell nicht helfen kann?

Informieren Sie sich bitte über die ŠKODA Händlersuche ob Ihnen womöglich ein anderer ŠKODA Partner helfen kann. Wenn Ihr Auto ein Warnlicht anzeigt, achten Sie bitte auf die Beschreibungen im Handbuch. Wenn Sie ein rotes Warnlicht sehen oder Sicherheitsbedenken haben, nutzen Sie Ihren ŠKODA bitte nicht weiter, sondern melden Sie sich beim Ihrem ŠKODA Service.

Da die Umsetzung der Corona-Leitlinien Ländersache ist, gibt es derzeit unterschiedliche Erlasse, weshalb Betriebe teilweise bedingt geöffnet haben. Bitte wenden Sie sich hierzu telefonisch an den jeweiligen ŠKODA Partner oder besuchen Sie seine Homepage, um aktuell bestehende Kontaktmöglichkeiten zu erfahren.

 

Verzögert Covid-19 aktuelle Werkstattarbeiten an meinem ŠKODA?

Bisher waren die Auswirkungen auf das Personal unseres ŠKODA Händler-Netzwerks minimal, aber lokalisiert. Die Teileversorgung unseres ŠKODA Händler-Netzwerks wurde ebenfalls beibehalten. Ihr ŠKODA Partner kann Ihnen mitteilen, ob sich die Reparatur Ihres Fahrzeugs aufgrund von COVID-19 oder aus einem anderen Grund verzögert. Bitte wenden Sie sich zunächst an Ihren Händler.

Da die Umsetzung der Corona-Leitlinien jedoch Ländersache ist, gibt es derzeit unterschiedliche Erlasse, weshalb Betriebe teilweise bedingt geöffnet haben. Bitte wenden Sie sich hierzu telefonisch an Ihren ŠKODA Partner oder besuchen Sie seine Homepage, um aktuell bestehende Kontaktmöglichkeiten zu erfahren.

 

Gibt es Verzögerungen bei den Ersatzteilen?

Die ŠKODA Originalteilelieferungen sind beständig und unsere Vertriebszentren halten immer einen angemessenen Lagerbestand. Bitte kontaktieren Sie Ihren ŠKODA Partner für weitere Details.

 

Ich habe einen Leasingvertrag bei Volkswagen Financial Services abgeschlossen. Kann ich aufgrund der aktuellen Lage meine monatlichen Zahlungen aussetzen?

Kontaktieren Sie bitte die Volkswagen Financial Services hier.

 

Wer kann mir Fragen zu meinem Leasing-Vertrag beantworten?

Bitte wenden Sie sich an den in Ihrem Vertrag hinterlegten Ansprechpartner. Da die Umsetzung der Corona-Leitlinien Ländersache ist, gibt es derzeit unterschiedliche Erlasse, weshalb Betriebe teilweise bedingt geöffnet haben. Bitte wenden Sie sich aus diesem Grund telefonisch an Ihren Vertragspartner oder besuchen Sie seine Homepage, um aktuell bestehende Kontaktmöglichkeiten zu erfahren.

 

Ab welchem Tag werde ich mobil gehalten, wenn mein Fahrzeug-Ausliefertermin nicht eingehalten werden kann?

Im Falle eines bestehenden Auslieferungsverzugs, bitten wir Sie, sich an Ihren ŠKODA Partner zu wenden. Dieser prüft für Sie gerne die Möglichkeit einer Mobilerhaltung. Da die Umsetzung der Corona-Leitlinien Ländersache ist, gibt es derzeit unterschiedliche Erlasse, weshalb Betriebe teilweise bedingt geöffnet haben. Bitte wenden Sie sich aus diesem Grund telefonisch an Ihren ŠKODA Partner oder besuchen Sie seine Homepage, um aktuell bestehende Kontaktmöglichkeiten zu erfahren.

 

Kommt es zu Lieferverzögerungen bei Neufahrzeugen?

Wir bitten Sie, sich bei Fragen zur Auslieferung Ihres Fahrzeuges direkt an Ihren ŠKODA Partner zu wenden, da wir hier leider keine allgemein gültige Aussage treffen können.

 

Ich möchte mein Anliegen in einem persönlichen Anschreiben an die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH richten. Gibt es hier Beeinträchtigungen?

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir um Ihr Verständnis, dass es derzeit bei Briefverkehr über den gewöhnlichen Postweg zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.

Daher empfehlen wir Ihnen, bei schriftlicher Kontaktaufnahme eine E-Mail an unsere Kundenbetreuung zu senden: kundenbetreuung@skoda-auto.de. So gewährleisten wir, dass Ihr Anliegen schnellstmöglich erfasst und direkt an unsere jeweiligen Experten weitergeleitet wird.

 

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