Außen- und Innenabmessungen, Kofferraumvolumen
Der an der Hinterachse montierte Elektromotor kann durch einen zweiten Elektromotor an der Vorderachse ergänzt werden. Dadurch erhält das Enyaq Coupé einen Allradantrieb.
Der Vorderradantrieb wird vollautomatisch zu- und abgeschaltet und der Fahrer kann durch die Wahl des Fahrmodus - Sport, Eco, Comfort, Normal, Individuell oder Traktion - das Verhalten des Allradantriebs bis zu einem gewissen Grad beeinflussen.
Der Allradantrieb verbraucht nur geringfügig mehr Energie als der Hinterradantrieb. Dieser höhere Energieverbrauch ist hauptsächlich auf das Mehrgewicht des zusätzlichen Frontmotor zurückzuführen. Dieses Design des Allradantriebs ist energieeffizienter als die herkömmliche Anordnung mit Mittelachsdifferenzial und Kreuzgelenk.
Der Allradantrieb ist nur mit der größten Batterie (77 kWh) erhältlich.
Für maximalen Fahrspaß kann das Enyaq Coupé mit dynamischer Fahrwerksregelung mit Driving Mode Select ausgestattet werden. Das Fahrzeug bietet mehrere Modi, die sowohl die Empfindlichkeit der Stoßdämpfer als auch andere Fahrzeugeinstellungen verändern. Per Knopfdruck lässt sich das Fahrzeug so von einer komfortablen, entspannten zu einer dynamischen, sportlichen Einstellung umschalten.
Die Dynamische Fahrwerksregelung überwacht, bewertet und reagiert kontinuierlich auf das aktuelle Fahrverhalten (Bremsen, Beschleunigen, Abbiegen) und passt je nach eingestelltem Modus die Dämpfungscharakteristik für jedes Rad individuell und unabhängig an.
Das Sportfahrwerk zeichnet sich durch eine härtere Federung aus, die durch spezielle Sportstoßdämpfer ergänzt wird und ein außergewöhnliches Fahrverhalten und dynamische Fahreigenschaften bietet. Es ist an der Vorderachse 15 mm und an der Hinterachse 10 mm tiefer gelegt.
Beim regenerativen Bremsen wird die Bewegungsenergie des Fahrzeugs in Strom umgewandelt, der dann in der Hochspannungsbatterie gespeichert wird. Auf diese Weise wird die Energie effizient genutzt und die Reichweite des Fahrzeugs durch teilweises Aufladen der Batterie während der Fahrt erhöht.
Das regenerative Bremsen findet in verschiedenen Fahrsituationen statt und verfügt über mehrere Modi, die jederzeit geändert werden können. Die Intensität der regenerativen Bremskraft kann manuell vom Fahrer oder automatisch von der Steuereinheit des Fahrzeugs eingestellt werden.
Diese Funktion verleiht dem Enyaq Coupé besseres Handling und mehr Agilität in Kurven. Die progressive Lenkung ändert die Übersetzung, je nachdem, wie weit das Lenkrad eingeschlagen wird.
Das Fahrzeug ist serienmäßig mit einem Reifenreparaturset oder mit Reifen ausgestattet, die so konzipiert sind, dass sie beschädigte Laufflächen sofort und ohne Druckverlust abdichten, und zwar serienmäßig für 20"- und 21"-Räder.