Zu jeder Zeit bestens verbunden

Über die einzigartige Schnittstelle Škoda Connect haben Sie Zugang zu zwei Arten von Onlineservices: Infotainment Online bietet Navigations- und Informationsdienste in Echtzeit. Bei Care Connect dreht sich alles um Hilfs- und Sicherheitsfeatures. Nutzen Sie on-top weitere Škoda Apps und Features und holen Sie so das Maximum an Konnektivität für sich heraus.

Wie kann ich Škoda Connect nutzen?

Installieren Sie die MyŠkoda App, werden Sie Teil der digitalen Welt von Škoda und behalten Sie immer und überall die Kontrolle über Ihr Fahrzeug. Welche Škoda Connect Dienste in Ihrem Fahrzeug verfügbar sind, hängt vom Modell, dem Produktionszeitraum und der Ausstattung des Fahrzeugs ab.

Mehr erfahren

Sie sind bereit für maximale Konnektivität? Dann laden Sie sich die App doch gleich herunter.

Einführung in die Online-Dienste

Geben Sie sich nicht mit weniger zufrieden! Mit dem Erwerb aller oder einzelner Škoda Connect-Pakete erhält Ihr Fahrzeug eine Vielzahl neuer Funktionen.

Škoda Connect-Pakete

Die Dienste sind in logisch strukturierte Themenpakete gegliedert. Egal, ob Ihr Fokus auf der Erweiterung des Infotainmentsystems, der Vereinfachung der Fahrzeugwartung oder dem Fernzugriff auf Ihren Škoda liegt.

Zusätzliche Funktionen auf Anfrage

Der schnellste Weg, neue Funktionen zu erhalten

Gehen Sie einfach über Škoda Connect oder den integrierten Zugang direkt in Ihrem Fahrzeug in den Shop. Laden Sie sich im Handumdrehen hochmoderne Navigation, zusätzliche Farben für die Ambientebeleuchtung oder die Fernlichtsteuerung herunter. Online-Upgrades sind am schnellsten.

Notruf

Alle neuen Fahrzeuge sind außerdem mit "eCall" ausgestattet, einem Notrufdienst, der Ihnen bei einem Unfall schnell hilft.

Wie man einen Notruf sendet

Ihr Škoda kann bei einem Unfall automatisch die Notrufzentrale kontaktieren und Infos wie Standort, Fahrtrichtung und Unfallschwere übermitteln. Der Notruf lässt sich auch manuell per SOS-Taste auslösen. Ein Mitarbeiter bleibt bis zum Eintreffen der Rettungskräfte mit Ihnen in Kontakt.

Aktivierung und Aktualisierung

Aktivieren Sie Ihr Škoda Connect oder aktualisieren Sie abgelaufene Dienste.

Aktivierung von Škoda Connect

Schritt 2

Melden Sie sich mit Ihrer Škoda ID an oder erstellen Sie eine neue.

Schritt 3

Geben Sie Ihre Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) ein und folgen Sie den Anweisungen, um die Registrierung abzuschließen.

Weitere Konnektivitätsoptionen

Entdecken Sie noch mehr Konnektivitätsoptionen und -funktionen in Ihrem Fahrzeug.

Sprachassistenten

Smartlink+

Dank des Systems SmartLink+ mit integriertem Apple CarPlay und Android Auto können Sie Ihr Smartphone auch während der Fahrt gefahrlos über das Infotainmentsystem des Fahrzeugs benutzen. Sobald Sie eine Verbindung hergestellt haben, können Sie ganz einfach Anrufe tätigen, Nachrichten verwalten, Musik hören oder das Navigationssystem nutzen.