Sparen Sie Zeit mit dem Pay to Fuel Service¹ und bezahlen Sie Ihre Tankfüllung bequem vom Fahrzeug aus. Wählen Sie dazu einfach die Nummer Ihrer Tanksäule auf dem Bildschirm aus und die App führt Sie durch die nächsten Schritte.

Ihr Reisepartner

Genießen Sie Ihre Reise

Mit Pay to Fuel wird das Tanken in ganz Europa zu einem nahtlosen Bestandteil Ihres Reiseerlebnisses.

Einfacher geht's nicht

Ganz gleich, ob gerade Ihr Lieblingssong läuft oder Sie Ihr Fahrzeug bei kaltem Wetter nicht verlassen wollen, mit Pay to Fuel können Sie Ihre Tankfüllung bequem von Ihrem Fahrzeug aus bezahlen.

Immer griffbereit

Bezahlen Sie bequem direkt über das Infotainment-System Ihres Škoda Fahrzeugs und sparen Sie so bei jedem Tankvorgang Zeit.

Fahren mit Pay to Fuel ist einfach

Die App Pay to Fuel ist für Škoda Fahrzeuge verfügbar, bei denen die Škoda Connect Diensteaktiviert sind. Prüfen Sie jetzt ganz einfach über folgenden Button, ob Pay to Fuel auch für Ihren Škoda verfügbar ist.

Verfügbarkeit prüfen

Entdecken Sie weitere Apps für Ihr Infotainment

Erweitern Sie Ihr Infotainment-System mit unseren zusätzlichen Apps und genießen Sie noch mehr Reisekomfort. Suchen Sie nie wieder unnötig lange nach einer passenden Parkzone, finden Sie Schnäppchen, wo auch immer Sie gerade sind oder bezahlen Sie Ihre Tankfüllung bequem per Smartphone.

Entdecken Sie die Apps

FAQ – Tanken

Wie kann ich die Pay to Fuel Dienste in Anspruch nehmen? Was sind die Voraussetzungen dafür?

Voraussetzungen für die Pay to Fuel Funktion:

  • Aktives Škoda Connect Konto
  • Smartphone-App: Geräte mit iOS 12+ und Android 6.0+ werden unterstützt (wie bei der MyŠkoda App)
  • Web-App: Infotainment-Bildschirm größer als 9,2 Zoll. Der Infotainment-Bildschirm im Enyaq wird nicht unterstützt.
Kann ich mein Pay to Fuel Konto mit mehreren Fahrzeugen verbinden? Kann ich mein Fahrzeug mit einem zweiten Pay to Fuel Konto verbinden?

Nein, in der aktuellen Version ist es nur möglich, Ihr Konto mit einem Fahrzeug zu verbinden. Wenn Sie Pay to Fuel für weitere Fahrzeuge nutzen möchten, müssen Sie für jedes Fahrzeug ein eigenes Konto erstellen. Und nein, ein Fahrzeug kann nicht mehreren Benutzerkonten zugewiesen werden. Jedes Fahrzeug benötigt ein eigenes Pay to Fuel Konto.

In welchen Ländern ist der Pay to Fuel Service verfügbar?

Der Pay to Fuel Service ist in folgenden Ländern verfügbar:

  • Deutschland
  • Dänemark
  • Österreich
  • Belgien
  • Schweiz
  • Luxemburg
Über welche Touchpoints kann ich auf die Pay to Fuel App zugreifen?

Der Pay to Fuel Service ist für Kunden in der Web-App (In-Car-Infotainment) verfügbar. Die neue Version der MyŠkoda App (Version 7) ermöglicht es den Kunden, den Pay to Fuel Service in Verbindung mit dem Pay to Park Service vollständig zu nutzen (inklusive Zahlungsfluss). So können beide Dienste entweder über das Infotainmentsystem des Fahrzeugs oder über die MyŠkoda App genutzt werden.

Warum ist eine Tankstelle, die ich kenne, nicht in der App aufgeführt?

Die Verfügbarkeit des Dienstes hängt von der Abdeckung der Partner – Parkopedia und RYD – ab. Die Anzahl der nutzbaren Tankstellen wird kontinuierlich erweitert. Wir arbeiten derzeit gemeinsam daran, weitere Tankstellen in den Dienst aufzunehmen.

Kann ich den Pay to Fuel Service auch ohne Škoda Connect Paket nutzen?

Pay to Fuel kann nicht ohne aktiviertes Škoda Connect Paket genutzt werden.

Wie werden meine personenbezogenen Daten verwendet? Mit welchen personenbezogenen Informationen arbeiten Sie?

Die Verwendung personenbezogener Daten wird in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für Kunden geregelt, die bei der Einrichtung des Kontos akzeptiert werden müssen.

FAQ – Bezahlung

Muss ich für den Pay to Fuel Service bezahlen?

Pay to Fuel ist Teil des Škoda Connect Pakets und wird daher im Rahmen der Škoda Connect Lizenz bezahlt. Für den Service muss nicht extra gezahlt werden. Der Preis für Kraftstoff an den jeweiligen Tankstellen wird immer von der Tankstelle selbst festgelegt und kann von Škoda nicht beeinflusst werden.

Wie wird die Bezahlung für das Tanken abgewickelt?

Die Bezahlung erfolgt über den Bezahlservice von Parkopedia, einem Partner von Škoda, durch die Nutzung der Bezahlfunktion beim Tanken.

Warum wurde meine Zahlungsmethode gesperrt?

Parkopedia verfügt über einen umfassenden Betrugsschutz, daher kann es sein, dass einer oder mehrere der folgenden Fälle aufgetreten sind:

  • Ihre Rechnungsadresse unterscheidet sich von der, die bei Ihrem Debit-/Kreditkartenanbieter registriert ist
  • Sie haben in einem kurzen Zeitraum zu viele Zahlungen vorgenommen
  • Es gibt ein Problem mit Ihrer Fahrzeugregistrierung
Wie bezahle ich den Kraftstoff mit dem Pay to Fuel Service?

Smartphone-App – bitte befolgen Sie diese Schritte:

  1. Öffnen Sie die Funktion „Pay to Fuel“ in der MyŠkoda App
  2. Registrieren Sie sich dort (akzeptieren Sie die AGBs, erlauben Sie den Zugriff auf die Škoda ID, geben Sie Ihre persönlichen Daten ein – Nummernschild, Adresse und Zahlungsmethode).
  3. Gehen Sie zu Ihrem Fahrzeug-Infotainment

Web-App – bitte befolgen Sie diese Schritte:

  1. Suchen Sie in Ihrem Fahrzeug-Infotainment nach dem Service „Tanken“ – laden Sie ihn aus dem In-Car-Store herunter
  2. Klicken Sie auf das App-Symbol
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Start“ in der linken unteren Ecke
  4. Wählen Sie die Nummer der Tanksäule
  5. Wählen Sie die Kraftstoffart
  6. Bestätigen Sie die Transaktion (den Höchstbetrag, den Sie bezahlen möchten)
  7. Tanken Sie
  8. Beenden Sie das Tanken, legen Sie die Zapfpistole in den Halter zurück, kehren Sie zum Auto zurück und fahren Sie weg.
Ich kann in der App keinen Transaktions-/Tankverlauf sehen

Der Tankverlauf ist in der aktuellen Version der App nicht verfügbar.

Ich kann in der App keine Rechnung sehen

Die Rechnung ist weder in der Smartphone-App noch in der Web-App verfügbar – alle Rechnungen werden an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.

Woher weiß das Tankstellenpersonal, dass ich mit Pay to Fuel bezahle?

Das Tankstellenpersonal kann sehen, welche Zapfsäule online abgerechnet wurde.

Verweigerung der Vorautorisierung durch die Bank (Karte nach Vorautorisierung gesperrt oder unzureichende Deckung aufgrund von Zahlungen, die nach Vorautorisierung ausgeführt wurden)

Bitte versuchen Sie es erneut oder verwenden Sie eine andere Karte.

Wie wird die Zahlung in einer Fremdwährung (z. B. Schweizer Franken) abgewickelt?

Die Abrechnung erfolgt in der Währung Ihres Landes, und alle Rechnungen/Belege werden in der Währung des Landes erstellt, in dem Sie registriert sind.