Powerpass ist eine öffentliche Ladelösung für Škoda Elektrofahrzeug-Kunden. Sie können Ihr Fahrzeug mit der Powerpass-Karte und der MyŠkoda App überall im unterstützten Ladenetz laden.
Powerpass ist eine öffentliche Ladelösung für Škoda Elektrofahrzeug-Kunden. Sie können Ihr Fahrzeug mit der Powerpass-Karte und der MyŠkoda App überall im unterstützten Ladenetz laden.
Selbstverständlich – Powerpass kann für alle elektrischen Škoda Fahrzeuge genutzt werden.
Es gibt keinen Papiervertrag, der unterzeichnet wird. Bei Ihrer Registrierung wird der Vertrag digital geschlossen. Mit der Registrierung akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Mit Powerpass können Sie Ihr Fahrzeug an mehr als 600.000 Ladestationen in ganz Europa laden. Nutzen Sie die MyŠkoda App, die Powerpass Map Infotainment-App in Ihrem Fahrzeug oder unsere Online-Karte, um geeignete Ladestationen zu finden.
Prüfen Sie in Ihrer MyŠkoda App, ob Sie ein aktives Abonnement haben und ob Sie eine RFID-Karte verbunden und als Standard für das Laden festgelegt haben. Falls die App nicht funktioniert, verwenden Sie die RFID-Karte, um sich zu identifizieren und zu laden. Wenn dies ein wiederkehrendes Problem ist, kontaktieren Sie bitte den Kundensupport über die Kontaktdaten auf der RFID-Karte oder per App.
Stellen Sie sicher, dass die Ladestation RFID-Karten akzeptiert. Sie können dies in den Details der Ladestation in der MyŠkoda App oder der Powerpass Map Infotainment-App in Ihrem Fahrzeug überprüfen. Andernfalls wenden Sie sich bitte an den Kundendienst der Ladestation (die Angaben finden Sie an der Ladestation).
Wenn die Station nicht reagiert oder Ihr Fahrzeug nicht geladen wird, wenden Sie sich bitte an den an der Ladestation angegebenen Kundendienst.
Nein, um per App zu laden, müssen Sie diese mit der Powerpass-Karte koppeln, daher ist dies nicht möglich, bevor Ihre Karte per Post eintrifft.
In der MyŠkoda App bestellen Sie bei der Auswahl eines Tarifs auch Ihre Powerpass-Karte. Wenn Sie einen Škoda iV Charger kaufen, erhalten Sie zwei Karten zusammen mit der Verpackung.
Pro Fahrzeug können mehrere Verträge mit Elli geschlossen werden. Es kann aber nur eine Karte pro Vertrag registriert werden. Wenn Ihre Familie also mehrere Karten nutzen möchte, müssen Sie ebenso viele Verträge abschließen. Leider ermöglichen es die Stromanbieter bisher noch nicht, mehrere Karten pro Vertrag zu nutzen. Es wird jedoch eine Funktion in die App integriert werden, die es Ihnen ermöglicht, Ladevorgänge aus der Ferne zu bestätigen, ohne die Powerpass-Karte zu benutzen.
Die Karte ist erforderlich; viele der bestehenden Ladestationen können sich derzeit noch nicht mit der App verbinden.
Nein, sie ist mit Ihrem Konto verbunden und verbleibt bei Ihnen.
Wenn Sie Ihre RFID-Karte verlieren oder verlegen, kann sie in der MyŠkoda App gesperrt werden. Wählen Sie im Menü Powerpass unter der Rubrik "Ladekarten" die Karte aus, die Sie sperren möchten. Wenn Sie eine Karte ausgewählt haben, können Sie diese nun deaktivieren.
Sie können über die MyŠkoda App eine neue Karte anfordern. Unter der Rubrik "Ladekarten" im Powerpass Menü finden Sie am Ende der Seite die Möglichkeit, eine neue Karte zu bestellen.
Ja, das können Sie.
Nein, Powerpass ist nur für Privatkunden erhältlich.
Der Powerpass von Elli ist die praktische Ladelösung für alle E-Fahrzeuge. Er besteht sowohl aus einer App als auch einer RFID-Karte, mit denen Ladevorgänge an öffentlichen Ladesäulen und Schnellladesäulen gestartet und beendet werden können.