Powerpass ist eine öffentliche Ladelösung für Škoda Elektrofahrzeug-Kunden. Sie können Ihr Fahrzeug mit der Powerpass-Karte und der MyŠkoda App überall im unterstützten Ladenetz laden.
Selbstverständlich – Powerpass kann für alle elektrischen Škoda Fahrzeuge genutzt werden.
Es gibt keinen Papiervertrag, der unterzeichnet wird. Bei Ihrer Registrierung wird der Vertrag digital geschlossen. Mit der Registrierung akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Ihr Vertrags- und Ansprechpartner ist die Volkswagen Group Charging GmbH (Elli).
Mit Powerpass können Sie Ihr Fahrzeug an mehr als 900.000 Ladepunkten in ganz Europa laden. Nutzen Sie die MyŠkoda App, die Powerpass Map App in Ihrem Infotainmentsystem oder unsere Online-Karte, um geeignete Ladestationen zu finden.
Prüfen Sie in Ihrer MyŠkoda App, ob Sie ein aktives Abonnement haben und ob Sie eine RFID-Karte verbunden und als Standard für das Laden festgelegt haben. Falls die App nicht funktioniert, verwenden Sie die RFID-Karte, um sich zu identifizieren und zu laden. Wenn dies ein wiederkehrendes Problem ist, kontaktieren Sie bitte den Kundensupport über die Kontaktdaten auf der RFID-Karte oder per App.
Stellen Sie sicher, dass die Ladestation RFID-Karten akzeptiert. Sie können dies in den Details der Ladestation in der MyŠkoda App oder der Powerpass Map Infotainment-App in Ihrem Fahrzeug überprüfen. Andernfalls wenden Sie sich bitte an den Kundendienst der Ladestation (die Angaben finden Sie an der Ladestation).
Wenn die Station nicht reagiert oder Ihr Fahrzeug nicht geladen wird, wenden Sie sich bitte an den an der Ladestation angegebenen Kundendienst.
Nein, um per App zu laden, müssen Sie diese mit der Powerpass-Karte koppeln, daher ist dies nicht möglich, bevor Ihre Karte per Post eintrifft.
Die Powerpass Karte können Sie ganz einfach während der Registrierung in der MyŠkoda App bestellen. Sie wird anschließend per Post an die von Ihnen angegebene Lieferadresse geschickt. Falls Sie diesen Schritt bei der Anmeldung übersprungen haben – kein Problem: Öffnen Sie einfach die MyŠkoda App, gehen Sie in den Bereich Powerpass, wählen Sie „Ladekarten“ und scrollen Sie ganz nach unten – dort finden Sie die Option, eine neue Karte zu bestellen.
Hinweis: Wenn Sie einen Škoda Charger für zu Hause gekauft haben, erhalten Sie zwei Powerpass-Karten bereits im Lieferumfang.
Ein Powerpass Vertrag ist auf eine Karte beschränkt. Wenn mehrere Personen Zugriff auf eigene Karten wünschen, müssen entsprechend mehrere Verträge abgeschlossen werden – z. B. pro Nutzer in der Familie.
Powerpass unterstützt drei Authentifizierungsmethoden: Powerpass-Karte, MyŠkoda App und Plug & Charge. Nicht alle Ladestationen unterstützen jedoch alle drei Methoden. Daher empfehlen wir, die Powerpass-Karte immer dabei zu haben, um uneingeschränkten Zugang zu allen Ladepunkten zu gewährleisten – insbesondere unterwegs.
Nein, sie ist mit Ihrem Konto verbunden und verbleibt bei Ihnen.
Wenn Sie Ihre RFID-Karte verlieren oder verlegen, kann sie in der MyŠkoda App gesperrt werden. Wählen Sie im Menü Powerpass unter der Rubrik "Ladekarten" die Karte aus, die Sie sperren möchten. Wenn Sie eine Karte ausgewählt haben, können Sie diese nun deaktivieren.
Sie können über die MyŠkoda App eine neue Karte anfordern. Unter der Rubrik "Ladekarten" im Powerpass Menü finden Sie am Ende der Seite die Möglichkeit, eine neue Karte zu bestellen.
Ja, das können Sie.
Nein, Powerpass ist nur für Privatkunden erhältlich.
Nein. Die Powerpass-Karte ist personalisiert und mit Ihnen als Nutzer verknüpft – nicht mit dem Fahrzeug. Sie ist ausschließlich für den persönlichen Gebrauch vorgesehen. Wenn eine andere Person ebenfalls Zugang zu den Powerpass-Ladeleistungen benötigt, empfehlen wir, dass sie ein eigenes Powerpass-Konto anlegt.
Der Powerpass von Elli ist die praktische Ladelösung für alle E-Fahrzeuge. Er besteht sowohl aus einer App als auch einer RFID-Karte, mit denen Ladevorgänge an öffentlichen Ladesäulen und Schnellladesäulen gestartet und beendet werden können.