Škoda Karoq Balance – Sicherheit
Notbremsassistent "Front Assist"
Der serienmäßige Notbremsassistent "Front Assist" mit Fußgänger- und Radfahrererkennung warnt Sie vor kritischen Situationen mit Fußgängern, Radfahrern und anderen Fahrzeugen und bremst in Notfällen sogar automatisch.
Škoda Karoq Balance 2,0 TDI 110 kW (150 PS) 7-Gang DSG 4x4: Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,6 – 5,9 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 146 – 156 g/km; CO₂-Klasse: E – F
Škoda Karoq Balance – Sicherheit
Spurwechselassistent "Side Assist"
Dank zweier Radarsensoren am Heck des Fahrzeugs erkennt der optional erhältliche Spurwechselassistent (Side Assist) Fahrzeuge, die sich von hinten nähern oder sich im toten Winkel des Fahrzeugs befinden. Der Fahrer wird darüber durch ein LED-Signal an der Innenseite der Außenspiegelgehäuses informiert. Der Spurwechselassistent kann Fahrzeuge in bis zu 90 Metern Entfernung erkennen und warnt den Fahrer somit auch auf Autobahnen und Schnellstraßen effektiv vor Gefahrensituationen.
Škoda Karoq Balance 2,0 TDI 110 kW (150 PS) 7-Gang DSG 4x4: Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,6 – 5,9 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 146 – 156 g/km; CO₂-Klasse: E – F
Škoda Karoq Balance – Sicherheit
Proaktiver Insassenschutz "Crew Protect Assist"
Der optionale proaktive Insassenschutz (Crew Protect Assist) erkennt brenzlige Situationen mit Unfallpotenzial und ergreift automatisch je nach Situation Vorkehrungen. Bei einer bevorstehenden Kollision oder instabilen Fahrsituationen werden die Sicherheitsgurte an den Vordersitzen blitzschnell gestrafft, um den Fahrer und Beifahrer zu fixieren. Darüber hinaus schließt das System im Zusammenspiel mit der elektronischen Stabilisierungskontrolle (ESC) die Seitenfenster und das Panoramadach nahezu komplett. Damit wird verhindert, dass Fremdkörper in den Fahrzeuginnenraum gelangen. Das System nutzt den Frontradar.
Škoda Karoq Balance – Sicherheit
Multikollisionsbremse "Multi-Collision Brake"
Wenn das Fahrzeug in einen Unfall verwickelt ist und die Airbags aktiviert sind, besteht die Möglichkeit, dass es unkontrolliert weiterrollt. Um Folgekollisionen zu verhindern, bremst die Multikollisionsbremse (Multi-Collision Brake) das Fahrzeug ab und bringt es zum Stillstand. Die Multikollisionsbremse ist Teil der elektronischen Stabilisierungskontrolle (ESC): eine Sicherheitsfunktion, die nach einem Zusammenstoß das Bremssystem aktiviert, um weitere Schäden zu vermeiden.